BATTLE GREEN (MILITARY)

Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green

Die mattgrün lackierte Classic Battle Green ist ein Tribut an die Zeit als Royal Enfield-Motorräder bei der britischen Armee rund um den Globus im Einsatz waren und dabei ihre Zuverlässigkeit bewiesen. Zum klassischen Design der Classic gesellen sich Werkzeugboxen im Stil der 1950er-Jahre. Dieses Motorrad verbindet die Annehmlichkeiten moderner Motortechnologie mit ewig klassichen Formen.

Motor:
Motortyp: Einzylinder, 4-Takt, luftgekühlt, OHV
Hubraum: 499 cm³
Bohrung × Hub: 84 × 90 mm
Verdichtung: 8,5:1
Gemischaufbereitung: elektronische Einspritzung
Zündung: elektronisch
Starter: Kick- und Elektro-Starter
Max. Leistung: 20,3 kW (27,2 PS) bei 5.250 U/min.
Max. Drehmoment: 41,3 Nm bei 4.000 U/min.

Antrieb:
Primärantrieb: Duplexkette & Kettenrad
Sekundärantrieb: Kette
Kupplung: Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Schaltung: 5-Gang-Getriebe, linksgeschaltet

Abmessungen:
Länge: 2.160 mm
Breite: 800 mm
Höhe: 1.050 mm
Radstand: 1.370 mm
Sitzhöhe: 800 mm
Tankinhalt: 13,5 Liter
Leergewicht: 175 kg

Elektrik:
Batterie: 12 V, 14 Ah
Hauptscheinwerfer: 12 V, 60/55 W
Rücklicht: 12 V, 21/5 W
Blinker: 12 V, 10 W
Zündspule: 12 V, DC

Fahrwerk:
Rahmen: Stahlrohrrahmen
Federung vorne: hydraulische Teleskopgabel
Federung hinten: Stahlschwinge mit zwei Gasdruck-Federbeinen
Bremsen vorne: Scheibenbremse 280 mm mit 2-Kolben-Bremszange
Bremse hinten: Trommelbremse 152 mm
Bereifung vorne: 90/90-19″ 52 V
Bereifung hinten: 110/80-18″ 58V