Royal Enfield Bildgallerie

ROYAL ENFIELD seit 1901 die älteste Motorradmarke der Welt – beschreitet seit geraumer Zeit moderne Wege und bietet mit einer kleinen gut durchdachten Palette technisch moderne, zuverlässige, sparsame und preiswerte Fahrzeuge im attraktiven klassischen Design an. Wählen Sie einfach den zu Ihnen passenden Fahrzeugtypen: vielleicht einen sportlichen Café Racer mit der Continental GT, einen abenteuerlichen Bobber in Military Green aus der Classic Baureihe oder ein stilvolles Naked Bike mit der legendären Bullet. In allen Modellen verrichtet ein neu entwickelter 500 cc bzw. 535 cc Einzylinder-Viertakt Motor mit elektrischer Einspritzung (EFI) sein Werk. Der langhubige Einzylinder klopft im Standgas gefühlt langsamer als unser Herzschlag und entschleunigt unser Denken und Wahrnehmen. Sein Leben nach einem anstrengenden Tag oder am Wochenende zu entschleunigen, der Hektik und dem Stress einfach absagen, genau das ist die Fahrt an einem sonnigen Tag auf einer Royal Enfield. Durch den auf ein sinnvolles Maß beschränkten Einsatz modernster Technik bieten die handgefertigten Motorräder einen Fahrspass der auf dem Markt seinesgleichen sucht. Die vergleichsweise leichten und niedrigen Motorräder sind für Mann und Frau leicht zu bedienen. Nutzen Sie die Möglichkeit und werden Sie noch 2016 Teil unserer stetig wachsenden Community von Liebhabern und Fahrern klassischer Motorräder im exklusiven Design.

BATTLE GREEN (MILITARY)

Royal Enfield Classic 500 EFI Battle Green

Die mattgrün lackierte Classic Battle Green ist ein Tribut an die Zeit als Royal Enfield-Motorräder bei der britischen Armee rund um den Globus im Einsatz waren und dabei ihre Zuverlässigkeit bewiesen. Zum klassischen Design der Classic gesellen sich Werkzeugboxen im Stil der 1950er-Jahre. Dieses Motorrad verbindet die Annehmlichkeiten moderner Motortechnologie mit ewig klassichen Formen.

Motor:
Motortyp: Einzylinder, 4-Takt, luftgekühlt, OHV
Hubraum: 499 cm³
Bohrung × Hub: 84 × 90 mm
Verdichtung: 8,5:1
Gemischaufbereitung: elektronische Einspritzung
Zündung: elektronisch
Starter: Kick- und Elektro-Starter
Max. Leistung: 20,3 kW (27,2 PS) bei 5.250 U/min.
Max. Drehmoment: 41,3 Nm bei 4.000 U/min.

Antrieb:
Primärantrieb: Duplexkette & Kettenrad
Sekundärantrieb: Kette
Kupplung: Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Schaltung: 5-Gang-Getriebe, linksgeschaltet

Abmessungen:
Länge: 2.160 mm
Breite: 800 mm
Höhe: 1.050 mm
Radstand: 1.370 mm
Sitzhöhe: 800 mm
Tankinhalt: 13,5 Liter
Leergewicht: 175 kg

Elektrik:
Batterie: 12 V, 14 Ah
Hauptscheinwerfer: 12 V, 60/55 W
Rücklicht: 12 V, 21/5 W
Blinker: 12 V, 10 W
Zündspule: 12 V, DC

Fahrwerk:
Rahmen: Stahlrohrrahmen
Federung vorne: hydraulische Teleskopgabel
Federung hinten: Stahlschwinge mit zwei Gasdruck-Federbeinen
Bremsen vorne: Scheibenbremse 280 mm mit 2-Kolben-Bremszange
Bremse hinten: Trommelbremse 152 mm
Bereifung vorne: 90/90-19″ 52 V
Bereifung hinten: 110/80-18″ 58V